Category: UNBEKANNT

Annegret Taeschner-Knippel

SUCHE KERAMIKEN & INFORMATIONEN VON / ÜBER ANNEGRET TAESCHNER-KNIPPEL

Frau Täschner-Knippel hat 1966 eine Werkstatt in Bad Nauheim eröffnet und wohl vorher? einige Zeit bei Beate Kuhn in Düdelsheim gearbeitet oder ein Praktikum absolviert. 1975 ist Sie…

Unbekannt

HILFE BENÖTIGT! UNBEKANNTE SIGNATUR

Pilzform mit drei röhrenförmigen Öffnungen. Am Boden signiert “RBS 84”. Für jede Hilfe zum Identifizieren des Stücks bin ich dankbar. Bitte nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular. Kevin Bülow…

IMG_5221

HILFE BENÖTIGT! WESTERWÄLDER STEINZEUG ELEFANT

Kleiner Elefant aus Westerwälder Steinzeug mit blauer Salzglasur. Am Fuß mit Ritzzeichen… mir leider unbekannt. Vielen Dank für jeden Hinweis zum Hersteller. Kevin Bülow http://www.keramik-sammler.de

unbekannt_2014_04_27 (4)

HILFE BENÖTIGT! KÜNSTLER(IN) GESUCHT!

Ihre Hilfe wird benötigt! Gesucht ist der / die Künstler(in) der abgebildeten Keramik:   Kevin Bülow http://www.keramik-sammler.de

unbekannt_2014_04_28 (3)

HILFE BENÖTIGT! KÜNSTLER(IN) GESUCHT!

Der / die Künstler(in) der abgebildeten Keramik wird gesucht!   Kevin Bülow http://www.keramik-sammler.de

unbekannt_2014_04_29 (4)

HILFE BENÖTIGT! KÜNSTLER(IN) GESUCHT!

Gesucht ist die zur Bodenmarke gehörige Keramikwerkstatt, vermutlich aus dem norddeutschen Raum. Die Vase ist aus Steinzeug gefertigt, die Glasur überwiegend braun und blaugrün. Am Boden befindet sich…

Unbekannt - Papendieck?

HILFE BENÖTIGT! KÜNSTLER(IN) GESUCHT!

Die abgebildete Vase stammt aus dem Nachlass eines Worpsweder Malers (1866-1953), Mitbegründer der Worpsweder Künstlerkolonie. Die Vermutung liegt nahe, dass diese Vase aus dem Umfeld Bremen / Worpswede…

unbekannt (3)

HILFE BENÖTIGT! WERKSTATT GESUCHT!

Gesucht wird die Keramik-Werkstatt mit der unten abgebildeten Prägemarke. Die Entsteheungszeit liegt wohl zwischen 1930 und den 1950er Jahren. Hinweise bitte per Email an: kevinbuelow [aet] gmx ….

TO? OT?

HILFE BENÖTIGT! WERKSTATT GESUCHT! (GELÖST)

Liebe Keramikfreunde, gesucht wird eine Keramik-Werkstatt mit dem unten gezeigten Werkstattzeichen: Hinweise bitte per Email an: kevinbuelow [aet] gmx . de GELÖST am 12.09.2013 Es handelt sich um…

unbekannt 1

KÜNSTLER GESUCHT!

Gesucht wird, vermutlich, eine Künstlerin aus dem Worpsweder / Bremer Raum. Das Objekt ist leider nicht signiert. Hinweise bitte per Email an: kevinbuelow [aet] gmx . de Kevin…

unbekannte Eule

HILFE BENÖTIGT! EULE – WORPSWEDE?

Stilisierte Keramik-Eule, vermutlich aus dem norddeutschen Raum… evtl. Worpswede? Die Eule ist 19cm hoch und am Boden signiert. Leider ist mir die Signatur nicht bekannt. Für jeden Hinweis…

unbekannt_1

HILFE BENÖTIGT! KÜNSTLER GESUCHT!

Gesucht wird der/die Künstler(in) der unten gezeigten Keramik-Objekte. Hinweise bitte per Email an: kevinbuelow [aet] gmx . de Kevin Bülow http://www.keramik-sammler.de